essie | Social Lights Winter Kollektion 2017

Posted in Ganze Kollektion, Swatches
on 16. Dezember 2017

[Werbung – Sample] Gestern gab es wunderbare essie Nailmail. Neben der social-lights Winter Kollektion war ein wunderbares Klemmbrett mit Kalender für 2018 und Partyplaner. Im Blogpost geht es natürlich um die Kollektion und weniger um die Goodies. 🙂

Es sind offensichtlich nicht die klassischsten Winterfarben, aber es geht wohl generell mehr um die Feiertage. Auf eine sehr zurückhaltende und elegante Art ohne viel Glitzer und Bling Bling.

/enthält Werbung – kosten- und bedingungslose Produktzusendung

essie Winterkollektion 2017 swatches

suit & tied

Suit & Tied ist mir bereits bei anderen Bloggern aufgefallen. Im Laden hat er mich überhaupt nicht angesprochen, aber so auf den Nägeln? Wunderbar! Noch wunderbarer ist nur die Formulierung des Lacks – cremig, gut pigmentiert und damit deckend in einer Schicht.

 

be cherry!

Im ersten Moment habe ich be cherry! noch für einen Jelly-Lack gehalten. Eine absolute Fehleinschätzung meinerseits. Der Lack ist cremig, deckend, angenehm. Auch hier deckt eine einzige Schicht komplett. Ich bin begeistert! Das Finish ist nicht ganz so hochglänzend, sondern irgendwie leicht samtig? Ich habe jedenfalls Topcoat für extra Glanz aufgetragen.

 

new year, new hue

Liebevoll nenne ich ihn mein kleines Chamäleon. Ich finde nämlich tatsächlich, der Farbton ändert sich je nach Licht etwas. Von sehr dunkel und reinem Lila, wird er in warmem Licht eher beerig. Im Dunkeln ist er dann sogar schwarz. Nun aber Spaß bei Seite. Erneute Perfektion – eine Schicht deckt und der Auftrag war unglaublich easy. Auch bei diesem Lack habe ich zu einer Portion Topcoat gegriffen.

 

ring in the bling

Ich habe bisher selten einen Lack auf den ersten Blick unfassbar hässlich gefunden. Ring in the bling zum Beispiel – aus mir inzwischen nicht näher verständlichen Gründen. Eigentlich hat die Farbe was von geschmolzenen Rubinen, unglaublich gut und schön. Gar nicht billig wirkend und die Formulierung? Erneut (fast) perfekt! Eine Schicht deckt. Er ist minimal flüssig und mir deshalb unter die Nagelhaut gelaufen, aber das ist kritisieren auf höchstem Niveau.

 

on your mistletoes

Dieses Schätzchen habe ich ja minimal im Verdacht als Nagelverfärber. Ich hatte ihn durch das Swatchen jetzt nicht lange drauf, aber die Ränder waren kaum sauber zu bekommen. Auch hier deckt eine Schicht problemlos. Lediglich mit meinem Basecoat von NailsInc (der Milchige – Sample) hat er sich nicht so gut vertragen. Sieht man an den Bläschen am Zeigefinger.

 

 social – lights

Mein persönlicher Schatz aus der essie Winter Kollektion 2017. Ich hatte mir diese Farbe bereits im Voraus sichern können und sogar ein Design mit social-lights veröffentlicht. Meine Mama hat sich übrigens gleich die zweite Flasche gesichert und ist sehr verliebt. Er deckt in einer Schicht und ist super problemlos.

 

Was konntet/ wolltet ihr euch aus der essie Winter Kollektion 2017 sichern?
Mir persönlich gefällt sie super.
Etwas erinnert mich die Zusammensetzung an letzes Jahr.
Die Formulierung macht hier aber alles wieder wett. Ich bin unglaublich zufrieden und auch die Pinsel waren dieses Mal völlig in Ordnung.
Ich hatte lange keinen solchen Spaß mehr mit essie Lacken und hoffe 2018 geht genau so weiter!

 

zoya party girls sampler a

Leave a Reply

You may also like