catrice | ICONails Swatches und Review Teil 5 – LIGHTS

Posted in Ganze Kollektion
on 6. Juli 2017
Enthält Werbung – Produktzusendung //
Die fünfte Runde mit den catrice ICONails wird hell. Leider hatte ich zwei der Farben falsch eingeordnet und somit passt die eigentlich geplante Bezeichnung ‘sheer’ nun nicht mehr.
Wie üblich hier nochmals der Disclaimer, dass mir die Produkte kosten- und bedingungslos zugesendet wurden.
Als kurzes Fazit nach 5 Farbgruppen kann ich die ICONails Reihe echt loben, in diesem Post ist mir zum ersten Mal ein Lack begegnet, den ich nicht ab kann.
Alle Randfakten, Vergleiche und eine Verlinkung zu Teil 1 – 4 gibt es am Ende des Blogposts und wer so langsam Angst vor seiner immer länger werdenden Wunschliste hat, kann gerne HIER vorbei schauen. Catrice hat mir eine komplette Box der ICONails zum Verlosen zur Verfügung gestellt, das Gewinnspiel läuft noch bis 08.07.2017.

Nun aber Zeit für Swatches:

22 100% Cotton

catrice 100% cotton

Auf dem Foto habe ich eine Schicht 100% Cotton lackiert. Er wirkt erst etwas streifig, gleicht sich aber glatt aus. Er hat einen leicht vanillig-gelblichen Unterton und ist offensichtlich sheer.

21 Want To Be My Brightsmaid?

catrice, want to be my brightsmaid?

21 Want To Be My Brightsmaid? habe ich im Zusammenhang mit dem perfekten Lack fürs Bewerbungsgespräch hier schon verbloggt. Auf den Fotos trage ich eine dünne Schicht. Im Gegensatz zu 100% Cotton hat dieser hier einen eher weiß-rosa Unterton.

23 Nice Cream

catrice, nice cream

Diesen Lack habe ich leider etwas falsch eingeschätzt. Er ist tatsächlich nicht so gut pigmentiert, dass man ein ebenmäßig sheeres Ergebnis erhält. Ich habe für ein nahezu deckendes Ergebnis 3 Schichten gebraucht und er erinnert mich stark an Fiji 2010 von Essie. Dies ist tatsächlich der erste Lack aus der ICONails Reihe der für mich gar nicht geht – sonst war es ja eher die Wahl zwischen lauter sehr guten Lacken nur den “guten” herauszufiltern.

12 Creaming Of You

catrice, creaming of you
Auch diesen Lack habe ich falsch eingeschätzt. Der Lack deckt super und wenn man vorsichtig lackiert kommt man mit einer Schicht davon. Ich habe hier 2 aufgetragen und der subtile Silberschimmer verpasst Creaming Of You einen traumhaften Sheen.
Die komplette ICONails Reihe verspricht bis zu 7 Tage Halt, die durch den Topcoat auf bis zu 10 Tage verlängert werden können. Alle Lacke haben ein Gel-Finish und sind mit Acai-Öl angereichert. UVP für Deutschland ist 2,99€.
Hier gehts zu
Teil 1 mit den Grau-Tönen
Teil 2 mit den Rots (existiert dieses Wort überhaupt?)
Teil 3 mit einer Mischung aus Grün, Blau und Weiß
Teil 4 mit den Rostfarben
Teil 5 mit den hellen Tönen
Teil 6 mit den dunklen Farben
Außerdem verlinke ich euch an dieser Stelle nochmals das Gewinnspiel auf meinem Instagram.

1 Comment

  • farbgeschichten

    Ich bin wirklich sehr angetan von der Reihe – so vom Aussehen her. Die Farbrange ist wirklich vielfältig das finde ich toll 🙂 Die heutigen Lacke zählen zwar nicht zu meinen Favoriten, gefallen mir aber dennoch sehr auf deinen Nägeln 🙂

    6. Juli 2017 at 17:23 Reply
  • Leave a Reply

    You may also like