ANNY | Ultra Violet Kollektion

Posted in Ganze Kollektion, Swatches
on 12. März 2018

Werbung – kosten- und bedingungslose Produktzusendung

Heute möchte ich die brandneue Ultra Violett Kollektion von ANNY vorstellen. Passend zur Pantone Color of the Year dreht sich hier alles um die neue Trendfarbe Ultra Violett. Die Kollektion besteht aus vier trendigen Farben. Erhältlich sind die Lacke ab heute (12.03.2018) für jeweils 10 Euro bei Müller und Douglas.

Meine experimentelle Phase hat sich noch nicht verlaufen und deshalb gibt es heute eine etwas andere Art der Galerie. Danke an Tine von tine-sucht-nach-mehr.de fürs Helfen. Mit einem Klick auf die jeweiligen Bilder werden diese vergrößert.

ANNY Ultra Violet

Violet Vibes

Die Reihenfolge des Posts orientiert sich etwas daran, welche Farben mich wie sehr angesprochen haben. Da ich bekanntlich nicht gerade ein Fan der Farbe Lila bin. Dunkellila und Aubergine sind dann doch die Ausnahme, die mag ich nämlich sehr. Nun aber genug zum persönlichen Geschmack geplappert. Hier kommen die Fakten: der Lack ist sehr dunkel und hat einen deutlichen Blau-Einschlag. Er ist sehr cremig und gut pigmentiert. Ich habe fürs Foto zwei Schichten (nicht ganz sauber, wie man im Macro sieht) lackiert, einfach damit ein gewisses Volumen auf dem Nagel sichtbar ist. Eine dickere Schichte reicht aber ganz bestimmt für ein deckendes Ergebnis. Wie alle Lacke dieser Kollektion dunkelt die Farbe deutlich nach und sieht doch etwas anders aus, wie in der Flasche.

For A Free World

For A Free World ist ebenfalls ein sehr “erträgliches” Lila für mich. Und das war Tiefstapeln auf höchstem Niveau, der Lack sieht großartig aus! Nicht nur das Ettiket auf dem Deckel ist etwas anders, was meinen inneren Monk ja schon fast zur Verzweiflung bringt, sondern auch der Pinsel innen. Soweit ich mitbekommen habe, gibt es inzwischen neue, abgerundete Pinsel und dieser scheint alt zu sein. Im direkten Vergleich ist der neue deutlich besser und bekommt 10 Punkte von mir. Trotzdem finde ich es ultimativ blöd, wenn eine Kollektion irgendwie Sonderkandidaten hat. Achtet im Laden darauf, ob es vielleicht den selben Lack mit anderem Ettiket und neuen Pinsel gibt. Die Pinselfotos gibts aber ganz am Ende des Beitrags nochmal. Ich vermute ja, dass dies der Tatsache geschuldet ist, dass diese Farbe bereits im Sortiment besteht. Der Lack selbst ist cremig, pigmentiert und angenehm im Auftrag. Farblich haben wir hier ein wärmeres, weniger blaues Lila.

Magic Violetta

Hiermit wären wir jetzt sehr weit außerhalb meiner Komfortzone. Magic Violetta deckt etwas schlechter als die beiden vorangegangenen Lacke. Er ist zwar pigmentiert, aber nicht so cremig in der Konsistenz. Er ist etwas flüssiger, aber auf keinen Fall unangenehm, dass der Lack jetzt überall hin laufen würde. Zwei Schichten braucht er, aber damit ist die Farbe dann auch deckend. Die Farbe erinnert mich sehr an Milkaschokolade, im richtigen Licht hat sie aber richtig Bums und leuchtet wunderbar.

Ultra Violet

Der Namensgeber der Kollektion hat einen “changierenden” Violet-Ton. Wo der jetzt genau changiert, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Für mich ist das ein Lila Metallic Lack. Meine Ausführungen dazu kennen einige bestimmt zu genüge. Auf den Fotos finde ich ihn tatsächlich sehr schön, ab mir selbst dann aber nicht. (Ich bin doch bekloppt, oder?)  Er ist, wie für solche Lacke üblich, etwas dünner, aber ebenfalls nicht unangenehm. Er deckt in zwei Schichten und die Pinselstriche sind deutlich sichtbar. (siehe Macro). Für mich wäre Magic Violetta eher ANNY Ultra Violet, aber das ist wieder einmal nur meine Meinung.

Wie gefällt euch die neue ANNY Ultra Violet Kollektion?
Und was meint ihr zur Pantone Farbe des Jahres?

Wer noch mehr zur Marke ANNY lesen mag wird unter folgenden Links fündig:

Drip Marble mit ANNY
Perfume Polish Kollektion von ANNY
Me, Myself and I Duo
Liquid Nails Review (den benutze ich heute noch als Pflegelack)

9 Comments

  • Tine

    Also da ich ja nur zwei Kandidaten erhalten habe – dabei dann leider auch noch die etwas unschöneren – bin ich ein wenig traurig, den schicken Violet Vibes nicht bekommen zu haben. Der wäre in der Tat auch mein Favorit.
    Aber nun … man kann nicht alles haben im Leben. 😉

    15. März 2018 at 18:09 Reply
  • Alice // tanzendefarben

    Ich hab die Kollektion auch bekommen und bin ebenfalls dezent begeistert. Wobei ich die nächsten Wochen vermutlich kein Lila mehr sehen kann 🙂

    Ich muss sagen, magic violetta hat es mir dann doch sehr angetan. Der ist so leuchtend frühlingshaft ♥

    Das mit for a free world ist irgendwie ein kleiner Fail. Vor allem, weil es den Lack bei uns im Standardsortiment gibt. Mit neuem Pinsel. Öhm ja 😀

    12. März 2018 at 17:24 Reply
    • Alina's Place

      Hallo liebe Alice,

      tatsächlich habe ich jetzt mehr Lust auf Lila, wie vor der Kollektion. Magic Violetta ist ein toller Lack und ich hätte ihn mir als Namensgeber der Kollektion gewünscht (also den Lack in Ultra Violet umbenannt), da er doch am nächsten zu meiner Vorstellung von Ultra Violet kommt.

      Der Lack ist toll, ich hätte mir nur das neue Ettiket und Pinsel gewünscht. Das sieht so Uneinheitlich aus. Bäh!

      Ich freue mich auf deine Fotos ♥

      15. März 2018 at 10:09 Reply
  • Laura Lackschaft

    Warum gab’s das eigentlich nicht letztes Jahr zu Greenery. Das hätte mich von den Socken gehauen! Aber Lilaaa……lilaaaaa?! Nä.

    12. März 2018 at 8:48 Reply
    • Alina's Place

      Ich hätte ja gerne so ein Eukalyptus-Grün für die Nägel… so eine Farbe besitze ich tatsächlich noch nicht.

      Mir hat ja der Serenity (??) & Rose quartz Trend damals super gefallen, davon hab ich auch nicht genug bekommen. Mit Lila kann ich mich ebenfalls nicht so gut anfreunden…

      12. März 2018 at 8:52 Reply
      • Laura Lackschaft

        Und ich hätte gern noch ein schönes Salbeigrün. *hach* Na mal sehen was nächstes Jahr kommt 😉

        12. März 2018 at 9:33 Reply
      • Steffy

        Also, wenn du Lila eh nicht so magst… 😀 😀 😀 ich wink mal unauffällig 😀

        12. März 2018 at 10:16 Reply
  • Steffy

    *einatmen*
    *ausatmen*
    *einatmen*
    *ausatmen*

    Mist, hilft nichts. Da krieg ich ja latente Schnappatmung, wenn ich solche Schönheiten sehe *_* ein Lila schöner als das andere! <3 Wundervoll. Und ich bin dann wohl mal 40€ ärmer *heul*

    12. März 2018 at 8:21 Reply
    • Alina's Place

      *Tüte zum reinatmen reich*

      Na aber dann hat ANNY ja alles richtig gemacht mit der Kollektion. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Jagen und Benutzen der Lacke ♥

      12. März 2018 at 8:29 Reply

    Leave a Reply

    You may also like