[Lust und Laune Lack] Essie – Take A Walk*

Posted in Uncategorized
on 16. Juli 2016
Diese Woche hat sich meine liebe Jasmin ‘Grün’ als Thema gewünscht. Passend dazu gab es am Freitag dann ein wahnsinnig tolles Pr-Sample Päckchen von Essie.

‘Take a walk’ aus der Gel Couture Reihe ist ein wunderschön-zartes hellgrün. Gedeckt hat er leider erst in drei Schichten und trocknete ohne den Topcoat lange nicht.
Auch vom Topcoat brauchte ich zwei Schichten, da er mir mit der ersten Dellen in den Lack gezogen hat. Dieses Phänomen hatte ich bei noch keinem Lack, war aber mit der zweiten Schicht zu beheben.

Haltbarkeit testen finde ich immer etwas schwierig, mich langweilen Lacke schnell und deshalb habe ich beschlossen hier einen Härtetest zu starten. Eine Hand mit Topcoat und eine ohne mussten einen Umzug mit machen. Die Hand ohne Topcoat war ein absoluter Fail für mich. Da ist wirklich alles wegge-chippt was so drin war. 
Positiv überrascht hat mich aber die Hand mit Topcoat. Er ist definitiv kein Quick Dry Produkt aber außer minimales Tipwear hat er den wirklich heftigen Tag gut überstanden. 

Wie immer freuen wir uns über eure Teilnahmen und zu guter Letzt das Thema für nächste Woche: graphische Nailarts, egal mit welcher Technik,

Leave a Reply

You may also like

%d Bloggern gefällt das: