essie | Neon Kollektion 2017

Posted in Ganze Kollektion, Swatches
on 29. Mai 2017
In diesem Blogpost möchte ich die essie Neon Kollektion 2017 vorstellen. Die 4 Lacke und die weiße Base welche dazu verkauft wird stammen aus der US Neon Kollektion 2016. Hierzu gibt es bereits viele Berichte – von positiv bis heftig negativ war alles dabei und deshalb möchte ich hier auch gleich, bevor ich meine Meinung abgebe, darauf hinweisen, dass essie mir alle Lacke kosten- und bedingungslos zugesendet hat. Dies beeinflusst mich zwar nicht, aber der Offenheit halber möchte ich gleich darauf hinweisen.

Alle Lacke (auch die Base) trocknen semi-matt und die Base braucht zwei Schichten um komplett ebenmäßig zu sein. Die Base lässt sich bestimmt auch durch andere besser deckende weiße Lacke ersetzen. Für mich erfüllt sie den Zweck eines Unterlacks nicht, da sie keinerlei Unebenheiten ausgleicht.
Meine Swatches haben deshalb eine Schicht Basecoat und jeweils zwei Schichten prime & pop base coat als Grundlage.

mark on miami

essie neon kollektion 2017 mark on miami
Dieses knallige Orange wurde in 2 Schichten ebenmäßig, kommt aber etwas dünn daher.

off the wall

essie neon kollektion 2017 off the wall
Auch bei diesem Pink reichen zwei Schichten. Die erste Schicht ist pink, durch die zweite wird der Rot-Anteil sichtbarer. Ich habe auf Facebook außerdem böse verfärbte Nägel gesehen, dank diesem Farbton.

the fuchsia of art

essie neon kollektion 2017 fuchsia of art

Das Lila ist der einzige No Go Lack für mich. Die erste Schicht zählt noch als Neon, aber streifig. Mit der zweiten Schicht wird der Lack eher leuchtend und immer noch streifig. Die 3 Schicht ist minimal Fleckig, für mich aber in Ordnung, allerdings hat man dann auch kein Neon Ergebnis mehr.

  gallery gal

essie neon kollektion 2017 gallery gal
Auch hier habe ich für ein streifenfreies Ergebnis 2 Schichten über 2x weiß lackiert. Der Auftrag war okay.

Fazit:

  • man muss ordentlich und umsichtig lackieren
  • aufwändiger Auftrag (Unterlack, 2x weiße Base, 2x Farbe)
  • knallen richtig schön
  • Trockenzeit durch die vielen Schichte, besonders im Sommer, eher kritisch
Bei 3 der 4 Farben investiere ich persönlich gerne die Zeit um die Nägel zum Leuchten zu bringen und besonders gallery gal hat eine außergewöhnliche Farbe, die mir sehr gut gefällt.

Leave a Reply

You may also like

%d Bloggern gefällt das: