Blog | Mein Umzug in die eigene Domain

Posted in Blog
on 12. Oktober 2017

Hallo und ein ganz herzliches Willkommen auf meinem neuen Blog. Ich freue mich riesig, dass du da bist!

Im Januar 2015 begann meine Blogging Karriere. Das ursprüngliches Experiment hat sich inzwischen tief in meine Tagesroutine eingebrannt und besonders zwischen März und August 2017 war ich blogtechnisch Feuer und Flamme!

Mit der vermehrten Nutzung haben sich auch neue Ansprüche entwickelt, weshalb ich mich letztendlich auch für den Schritt des Umziehens entschieden habe.

Ein Umzug zu WordPress mit Strato sollte es sein…

Obwohl mein erster Anlauf 2015 mit WordPress reichlich holprig ausfiel, bin ich doch wieder hier gelandet. Die kostenlose Variante empfinde ich als zu eingeschränkt, also ganz getreu dem Motto “ganz oder gar nicht” gibts jetzt die eigene Domain und ein neues Aussehen. Ich bin immer noch reichlich aufgeregt.

Besonderen Dank möchte ich an meine Lieblings-Jasmin und Tine richten, die mir zugehört und geholfen haben. An den Freund ebenfalls Dank, obwohl er das vermutlich nicht lesen wird. Er ist ein ausgesprochen guter Schulter-Tätschler und lässt sich auch mal unverdient Anmotzen. Hups.

Zum ganzen Thema Umzug, mein Vorgehen und so weiter gibt es bald noch einen einzelnen Blogpost.

Bis das neue Design komplett bewohnt, alle Blogposts in das neue Format umgezogen und in Kategorien geordnet sind wird es sicher noch einige Zeit dauern. Trotzdem möchte ich endlich wieder den Blog-Betrieb regulär aufnehmen und falls ihr Unstimmigkeiten findet – gebt gerne Bescheid!

4 Comments

  • Alice // tanzendefarben

    ach, wie schön, jetzt bist du auch eine WordPresserin und ich kann endlich anständig kommentieren 😉

    Herzlichen Glückwunsch zu der eigenen Domain! Ich freue mich schon auf ganz viele weitere tolle Beiträge <3

    15. Oktober 2017 at 9:42 Reply
    • Alina's Place

      Hallo Alice,

      das freut mich! Jetzt muss ich nur noch final einziehen und alle kleinen Problemchen in den Griff kriegen 😀

      Vielen Dank für deine lieben Worte! Ich freu mich sehr aufs tippen und bloggen wieder 🙂

      15. Oktober 2017 at 9:48 Reply
  • Sabrina Herzog

    Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Domain ♡ Mir ist gleich aufgefallen das ich keinen WordPress Follow Button entdecken kann… entweder es gibt ihn nicht oder er ist nicht direkt ersichtlich.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    12. Oktober 2017 at 17:45 Reply
    • Alina's Place

      Hallo Sabrina,

      da hast du Recht! Ich werde mal anfangen zu suchen, wo ich den noch finde 😀

      Danke für den Hinweis und deine Glückwünsche.

      Alles Liebe,
      Alina

      12. Oktober 2017 at 18:01 Reply

    Leave a Reply

    You may also like

    %d Bloggern gefällt das: