Beauty | Armani Parfum und Kosmetik

Posted in Beauty
on 17. August 2017
/ unterstützt durch den Douglas Produkttester / enthält Werbung
Ganz unabhängig vom Blog darf ich durch den Douglas Produkttester ein tolles Armani Set testen und nun auch bewerten. Enthalten waren die Düfte Because It’s You für Damen und Stronger With You für Herren. Außerdem noch der Lip Maestro in der Farbe 501.

 

armani parfum stronger with you, because It's you
Beide Düfte gefallen mir unglaublich gut.

Damenduft

Das kleine, kompakte 30 ml Fläschchen macht es einem leicht das Eau de Parfum jeden Tag in der Handtasche mitzunehmen. Der Flakon trifft für mich die goldene Mitte zwischen praktisch und hübsch anzusehen mit den Details am Deckel und Flaschenhals. Der Duft ist eher ein Herbstduft – etwas schwerer und stärker, aber sehr angenehm blumig. Duftnoten von Himbeere, Neroli-Essenz, Rose, Veilchen, Vanille und Moschus verbinden sich auf sehr angenehme Weise. Beschrieben wird das Parfum als frisch, was ich so nicht unbedingt unterschreiben würde. Die Haltbarkeit auf meiner Haut ist fantastisch, selbst Stunden später ist der Duft immer noch wahrnehmbar.

Herrenduft

Dieser muss mein Freund nun tragen, ich rieche ihn super gerne an ihm. Der Flakon unterscheidet sich lediglich in der Deckel- und Parfumfarbe von der Damenversion. Die Duftnoten sind Kardamom, Rosa Pfeffer, Veilchen, Salbei, Kastanie und rauchige Vanille. Zusammen ergibt das für mich einen wenig außergewöhnlichen, aber dennoch wohlriechenden Geruch nach Aftershave. Am Tisch ist außerdem ein (nicht schmeichelhaft gemeinter) Vergleich mit einem anderen Parfum aufgekommen. Das Eau de Toilette trägt sich lange und ist gut wahrnehmbar auf der Haut.
Ich hätte bei beiden Düften von Armani etwas extravaganteres und luxoriöseres erwartet. Man kann sehr sparsam mit den Düften umgehen und hat somit viel vom Produkt, was den hohen Preis auch wieder annehmbarer macht.
armani lip maestreo 501
Der Lip Maestro ist eine ganz neue Art Produkt für mich. Von der Textur her würde ich ihn als “whipped lipstick” bezeichnen, so nennen das zumindest die ganzen YouTuber. Offiziell wird er aber als Lipgloss vermarktet.
Die Farbe 501 ist ein kräftiges Altrosa mit wahnsinnig tollem Tragecomfort.
Er trocknet nicht komplett matt, sondern eher samtig. Dadurch werden die Lippen auch nicht so trocken. Man muss aber hinnehmen, dass der Tragecomfort zu lasten der Haltbarkeit geht.
Die Pigmentierung ist super deckend, man sieht aber auf dem Foto, dass es sich empfiehlt innerhalb der eigenen Lippenform zu bleiben. Versuche die Lippen etwas voller zu schummeln unterstützt er nicht.
Ich hoffe, diese etwas andere Review kommt gut bei euch an.

Leave a Reply

You may also like

%d Bloggern gefällt das: